Uncategorized

Spenden für Flutopfer Deutschland

Veröffentlicht

Jeder kennt die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Aus aktuellem Anlass habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr eine eigenen Spendenaktion zu meinem Geburtstag für die Flutopfer zu starten. Die Spendengelder werden zusammen mit den Geldern des Benefizkonzerts direkt und zu 100 % an die teilnehmenden Helfer der Einsätze bei der Flutkatastrophe aus dem Schwalm-Eder-Kreis weitergeleitet. Was den Menschen in den betroffenen Regionen fehlt ist Geld um selbst zu entscheiden, was gebraucht wird. Nur wenige Kilometer der Krisenorte gibt es alles zu kaufen, was benötigt wird. Daher ist es aus meiner Sicht besser, die Menschen mit entsprechenden Geldspenden zu versorgen, statt Sachspenden, die auch logistisch mit Sicherheit großen Aufwand bedeuten. Ich werde die Spenden so einsetzen, dass Sie wirklich auch dort ankommen, wo sie benötigt werden. Dazu habe ich bereits mit dem DRK und anderen helfenden Institutionen Kontakt aufgenommen.

Hier ein direkter Link zur Spende über Paypal:

Da Facebook bei privaten Spendenaktionen nur eine Zahlung über Kreditkarte und nicht über Paypal akzeptiert, habe ich hier alternativ die Spendenmöglichkeit über Paypal eingerichtet.

Die Spenden werden zu 100 % am kommenden Samstag zum Benefizkonzert (24. 7. 2021) am Ziegenhainer Paradeplatz direkt an eine lokale Hilfsorganisation, die derzeit im Einsatz im Krisengebiet ist, übergeben.

Wir sind auch auf Facebook & Co zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.